Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lisa Canny & Band

28. Oktober von 20:00 - 22:00

Mandelbachtaler Vierjahreszeiten 2022

Lisa Canny war bereits im vergangenen Oktober zu Gast im Festsaal Niederländer in Ormesheim zu Gast. Diesen Auftritt als Erfolg zu bezeichnen, wäre aber weit untertrieben. Er war ein Triumpf.

Von Beginn an begeisterte die Irin das Publikum. Ihre Bühnenpräsenz war schlicht eine Wucht – innovativ und fesselnd. Was sie mit der Harfe, dem Nationalinstrument Irlands, zu spielen vermoche, versetzt selbst Experten in Staunen.

Deshalb gab es keinerlei Diskussion im Vorstand des Verkehrsvereins Mandelbachtal, dass Lisa in diesem Jahr erneut nach Mandelbachtal eingeladen wurde. Wenn man Lisa Cannys Harfenspiel gehört hat, sieht man das klangvolle Instrument, das man gemeinhin mit traditioneller Musik und getragenen Klängen in Verbindung bringt, mit ganz anderen Augen.

Egal ob es sich um eine hip-hoppige Eigenkomposition oder um einen gecoverten Ed Sheeran Song handelt, Lisa bietet absolute musikalische Perfektion. Und wer sich nicht vorstellen kann, wie sich ein Banjo in dieses Musikgebilde einfügt, der wird es nach einem Lisa Canny-Konzert wissen und restlos begeistert sein.

Lisa Canny stammt aus dem Nordwesten Irlands und hat die traditionelle Musik des Landes sprichwörtlich mit der Muttermilch eingesogen.Nach dem Studium an der irischen Kaderschmiede in Limerick, der „Irish World Academy of Music and Dance“ hat sie sich beständig musikalisch perfektioniert und auch anderen Stilrichtungen Raum gegeben, so dass heute ein Gesamtkunstwerk geschaffen, das aus einer Mischung aus irisch traditioneller Musik, Popmusik und Hip Hop besteht.

Die Stilverschmelzung hat dazu geführt, dass inzwischen über zwei Millionen Online-Streams bezeugen, dass die Mulitinstrumentalistin und Songwriterin auch auf dem internationale Parkett außerordentlich erfolgreich ist.

Einlass: ab 19.00 Uhr

Veranstalter: Verkehrsverein Mandelbachtal e.V.

Tickets: von 10 bis 16 Euro in unserer Postfiliale in Ormesheim, Adenauerstr. 62 oder bei uns in Ensheim, Hauptstr. 42

Details

Datum:
28. Oktober
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstalter

Verkehrsverein Mandelbachtal
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Festsaal Niederländer
Adenauerstr. 69
Ormesheim, 66399
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar