Info:

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus regionalen Veranstaltungen. Vor Ort haben wir natürlich alle Tickets von Ticket Regional, Reservix und ProTicket.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JOMI – der Kreuzweg

19. März 2023 von 17:00 - 18:30

JOMI (Josef Michael Kreutzer) zählt trotz seiner Hörbehinderung weltweit zu den Spitzenkünstlern seines Faches. Er studierte beim weltberühmten Pantomimen Marcel Marceau an der École de Mimodrame in Paris. Seine Ausbildung umfasste neben der Pantomime u.a. auch Modern Dance, Schauspiel, Akrobatik, Fechten und Maskenspiel. Insofern hat sich JOMI nicht nur der klassischen Pantomime verschrieben, sondern ist für die unterschiedlichsten Stilrichtungen offen.

Zahlreiche Preise und Auszeichnungen begleiteten seinen künstlerischen Weg. Seine Tourneen führten ihn in viele Länder auf fast allen Kontinenten. JOMIs hervorragende Darstellungskunst äußert sich in enormer Wandlungsfähigkeit, hoher Sensibilität und großer Präzision. In seinen Vorstellungen bieten JOMI Momente des Innehaltens und der Stille in unserer allzu hektischen Zeit. Mit seiner Darstellung des Kreuzwegs lässt er den Leidensweg Jesu als Weg des Menschen besonders eindringlich erleben.

Kongenial begleitet wird er dabei von dem ebenfalls international renommierten Musiker Christian Brembeck (Berlin), der die Stationen des Kreuzwegs mit Orgelmeditationen verbindet.

Einlass: 16.30 Uhr

Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt

Bild: © Winfried Götzinger

Details

Datum:
19. März 2023
Zeit:
17:00 - 18:30

Veranstalter

Kath. Erwachsenenbildung Saarpfalz e.V.

Veranstaltungsort

Kath. Kirche Ommersheim
Hofstraße 4
Mandelbachtal, 66399
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar