Info:

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus regionalen Veranstaltungen. Vor Ort haben wir natürlich alle Tickets von Ticket Regional, Reservix und ProTicket.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jacoby & Schorsch: Hurra wir leben noch – Mandelbachtaler Vierjahreszeiten 2019

13. Dezember 2019 von 20:00 - 23:00

Die beiden saarländischen Kabarett- und Comedy-Legenden Volker C. Jacoby und Schorsch Seitz präsentieren im Rahmen der Kleinkunstbühne „Mandelbachtaler Vierjahreszeiten“ des Verkehrsvereins Mandelbachtal im Haus Wulfinghoff in Gräfinthal ihr neues Programm „Hurra wir leben noch!“.

Das 1977 gegründete Duo Jacoby & Schorsch trieb es 14 Jahre lang kabarettistisch miteinander, bevor sie sich 1991 trennten. In dieser Zeit wurden alle Register des humoristischen Schwachsinns gezogen: Lieder, Bänkelsänge, Kalauer, erotisch angehauchte Intermezzi, witzige Gedichte und politische Randbemerkungen. Vor allem ihre Songs in saarländischer Mundart fanden großen Anklang bei ihrem Publikum und sind auch heute noch regelmäßig im Radio zu hören. Welch ein Glück, dass die beiden im vergangenen Jahr wieder zueinander fanden.

Die Fans erwartet an diesem Abend ein rasanter Mix aus „Best of Jacoby & Schorsch“-Klassikern, aber auch Auszüge aus den Soloprogrammen der beiden Künstler. Ein Abend zum Lauschen, Mitgrooven und Lachen, bei dem es in der Adventszeit natürlich auch besinnliches gibt.

Einlass: 19 Uhr

Die Veranstaltungsreihe Mandelbachtaler Vierjahreszeiten wird auch in diesem Jahr wieder unterstützt durch die Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz und die Gemeinde Mandelbachtal.

Getränke und einen kleinen Snack, oft passend zur Musik, gibt es in der Konzertpause im Untergeschoss.

Sie erreichen den historischen Weiler Gräfinthal indem Sie der überörtlichen Beschilderung nach Bliesmengen-Bolchen folgen. Von dort aus ist Gräfinthal ausgeschildert. Das Haus Wulfinghoff befindet sich dort links neben dem historischen Taubenhaus.

Veranstalter: Verkehrsverein Mandelbachtal e.V.
Bild: © Verkehrsverein Mandelbachtal e.V.

Details

Datum:
13. Dezember 2019
Zeit:
20:00 - 23:00
Webseite:
https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=164052

Veranstalter

Verkehrsverein Mandelbachtal
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Haus Wulfinghoff Gräfinthal
Gräfinthal 10
Mandelbachtal, 66399
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar