Info:

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus regionalen Veranstaltungen. Vor Ort haben wir natürlich alle Tickets von Ticket Regional, Reservix und ProTicket.

 

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Rausch der neuen Zeit

29. April 2023 von 20:00 - 22:00

Atemberaubende Bühnenshow mit David Kramer
 
– kostenlose Tickets bei uns erhältlich –
 
Am Samstag, 29. April, lädt der Verkehrsverein Mandelbachtal ab 20.00 Uhr zu einer außergewöhnlichen Bühnenshow in die Saar-Pfalz-Halle in Ommersheim ein. Sichern Sie sich jetzt schon Ihre Plätze.
Der aus Film und Fernsehen bekannte Schauspieler David Kramer spielt in der aufwändigen Theaterproduktion eine Doppelrolle. Einerseits den Zeitungsreporters Franz Wiesel, andererseits den Talkshowmoderator Lukas Krautkrämer.
Durch aufwändige multimediale Effekte und zahlreiche eingespielte Hintergrundfilme entsteht auf der Bühne der “Rausch der neuen Zeit”.
Mit der aufregenden Produktion hat der Verkehrsverein Mandelbachtal, der bereits im vergangenen Jahr in der Saar-Pfalz-Halle mit „Annes Kampf“ die Zuhörer fesselte, ein weiteres Mal ein aufsehenerregendes Stück in die Gemeinde Mandelbachtal geholt.
Der Eintrittspreis in Höhe von 29 Euro je Karte wird komplett durch Bundeszuschüsse finanziert, weshalb die Tickets bei den Vorverkaufsstellen kostenlos abgegeben werden können, allerdings nur solange Vorrat reicht.
Die Tickets sind ab sofort kostenlos bei unserer Postfiliale in Ormesheim (Adenauerstr. 62), sowie bei Vogelgesang in Ensheim (Hauptstr. 42) erhältlich.
Der Schauspieler David Kramer wurde bundesweit mit der Hauptrolle des Simon Becker in der ZDF-Telenovela »Wege zum Glück« bekannt.
Danach spielte er in Theaterproduktionen am Hans- Otto- Theater in Potsdam und am Staatstheater Cottbus. Im Kino zu sehen war er in der Satire »Sie waren mal Stars« sowie in der Opernproduktion »Die Nase« an der Semperoper in Dresden und in dem mit dem Friedrich Luft Preis ausgezeichneten Theaterstück „BerlinBerlin“ am Theater Strahl in Berlin.
Die Theateraufführung wird ergänzt durch die Ausstellung „Saargebiet und Weimarer Republik“ des Verkehrsvereins Mandelbachtal. Die Ausstellung kann ab 19.00 Uhr vor und nach der Aufführung und in der Pause besucht werden.
„Im Rausch der neuen Zeit“ ist eine Produktion der musealis GmbH im Auftrag des Weimarer Republik e.V. gefördert durch das Bundesministerium der Justiz. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem Saarpfalz-Kreis, dem Adolf- Bender-Zentrum und dem Verein Weimarer Republik e. V. realisiert und vom Bundesministerium für Familie, Frauen, Senioren und Jugend im Rahmen des Bundesprogramm „Demokratie leben!“ gefördert.
Das Bild zeigt David Kramer. Foto: Thomas M. Jauk
 
#vogelgesangensheim

Details

Datum:
29. April 2023
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Saarpfalz-Halle
Vichter Str. 1
Ommersheim, 66399
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar