Info:

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus regionalen Veranstaltungen. Vor Ort haben wir natürlich alle Tickets von Ticket Regional, Reservix und ProTicket.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anders – Kurzurlaub

15. März von 20:00 - 22:00

Die Band

Die Freiburger Vokalband Anders sind Deutschlands A-Cappella Deutschpoeten. Ihr Stil: Eingängige Melodien und intelligente Texte. Anders schreiben smarte Popsongs auf Deutsch, die die Darbietungsform A-cappella ernst nehmen.  Und dabei sind sie mehr als instrumentennachahmende Coversongs aktueller Charthits oder nostalgische Lieder über die Flora auf dem Balkon. Mit ihrem neuen Programm „Kurzurlaub“ präsentieren die humorvollen Freiburger, das, was sie am besten können: Songs, die berühren. Und das auf ganzer Linie.

Die fünf Sänger werden zu musikalischen Erzählern, die ihre eigenen Geschichten schreiben. Mal melancholisch-tiefsinnig, mal humorvoll-ironisch und mitunter auch herzzerreißend komisch. Auf poetische Weise werden sie so zu Beobachtern des ganz normalen Wahnsinns, der sich Leben nennt. Da geht es um Liebe, Verlust, Trauer, Herzschmerz, aber auch um Freundschaft, Hoffnung und den unerschütterlich optimistischen Blick nach vorne. Kurz: um die großen und kleinen Gefühle, die uns zu Menschen machen. Alldem begegnen die fünf Sänger mit einer unverwechselbar selbstironischen und humorvollen Art, die offenbart, dass sie ihre Kunst sehr wohl, sich selbst jedoch nicht ganz so ernst nehmen.

Programm

Mit ihrem neuen Programm versprechen die Freiburger Songpoeten uns einen „Kurzurlaub“ für Herz, Geist und Seele. Eine Reise raus aus dem Alltag, rein in die musikalische Gefühlswelt der fünf Sänger – die ganz schnell auch zu unserer Eigenen wird. Wohin die Reise geht? Na, ins Glück natürlich! Also schnappt Euch euren Lieblingsmenschen und gönnt euch 90 Minuten musikalische Naherholung mit ANDERS. Und das vor eurer Haustür, im Festsaal Niederländer in Mandelbachtal-Ormesheim.

Preise

ANDERS sind Gewinner der St Ingberter Pfanne 2020 (Publikumspreis & Sonderpreis der Kultusministerin), des Vokal.total-Festival Graz 2019 (1. Preis der Kategorie POP) und des SoLaLa A-Cappella Festival Solingen 2019 (Jurypreis & Publikumspreis). 2019 wurde ANDERS für ihr Album „Viel Lärm um dich“ in den USA mit dem CARA Award als bestes europäisches A-Cappella Album ausgezeichnet. ANDERS besteht aus den Sängern Johannes Berning, Florian Clasen, Adrian Goldner, Johannes Jäck und Moritz Nautscher.

Einlass: ab 19.30 Uhr

Eine kleine Doku über ihr neues Album gibt es auf YouTube

Bild: © Felix Groteloh

Details

Datum:
15. März
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstalter

Verkehrsverein Mandelbachtal
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Festsaal Niederländer
Adenauerstr. 69
Ormesheim, 66399
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar